Hunkeler innovationsdays 2019

Hunkeler innovationsdays 2019

Luzern, Schweiz, vom 25. bis 28. Februar

Erleben Sie die Einführung der neuen Truepress Jet520HD+ bei den Hunkeler Innovationdays 2019

Mit großer Freude gibt das Unternehmen Screen Europe seine Teilnahme an den Hunkeler innovationsdays 2019 (HID 2019) bekannt. Dort wird es seine neue Truepress Jet520HD+ vorstellen. Unter dem Motto „Digital überall!“ unterstreicht der Ausstellungsbeitrag von Screen die wichtigen internationalen Auswirkungen des Digitaldrucks und zeiget die Fähigkeit des Unternehmens, Änderungen marktführend umzusetzen, auf.

Die Druckmaschine Truepress Jet520HD+ Press bietet neue Funktionen, einschließlich eines integrierten Screen-„NIR“-Trockners. Gemeinsam mit der Truepress Jet520NX steht dieses System im Mittelpunkt der Screen-Ausstellung in Halle 2 auf den HID 2019 in Luzern in der Schweiz. Darüber hinaus wird das Unternehmen seine Beziehungen sowohl mit Solimar Systems wie mit tech.research erläutern und sein Angebot an Digitaldrucklösungen vorstellen, darunter seine bahnbrechenden SC-Tinten und die fortschrittlichste Workflow-Technologie.

Zudem erwartet die Besucher der HID 2019 mit der Truepress Jet520NX auch die nächste Druckmaschinen-Generation, ein Ergebnis der mehr als zehnjährigen Erfahrung von Screen im Bereich des Inkjetdruck. Das Fine-Tuning der Truepress Jet520NX gewährleistet eine optimale Performance und bietet eine Vielzahl neuer Funktionen für eine breitere Palette von Anwendungen, mit denen die Kunden ihre Zielmärkte erheblich erweitern können.

520HD+ jenseits von Offset

Offsetqualität auf Standard-Offset-Papier bei Offset-Produktionsgeschwindigkeiten mit der zusätzlichen Leistung einer variablen und kurzfristigen Print-on-Demand-Lösung.

Mit über 40 Anwendern haben die außergewöhnlichen SC-Tinten bereits eindrucksvoll belegt, dass der Tintenstrahldruck auf glänzendem, seidenmattem und mattem beschichtetem Offset-Papier aus dem Bestand ohne Vorbehandlung möglich ist. Die neue 520HD+ verfügt darüber hinaus über die Adphos NIR-Trocknungstechnologie, mit der die Produktivität bei diesen Papiersorten bei gleichzeitiger Erhöhung des Farbumfang und Reduzierung des Tinten- wie des Stromverbrauchs weiter gesteigert werden kann. Zu schön, um wahr zu sein? Keine Chance!

Wie funktioniert die NIR-Trocknung? Sehen Sie das Animationsvideo:

520NX – Xtend your Market

Mehr als Transaktionsdruck: Die NX arbeitet mit allen Dateitypen von IPDS bis PDF und ist mit Druckköpfen der neuesten Generation ausgestattet. Zusätzlich zu den Standarddruckköpfen kann die Truepress Jet520NX mit einem Extradruckkopf für eine „fünfte Farbe“ ausgerüstet werden. Dadurch kann die einzigartige, als Maßnahme für den Fälschungsschutz entwickelte, unsichtbare UV-Tinte von Screen ebenso verwendet werden, wie andere Spezialtinten. Sie unterstützt auch MICR und verfügt über eine moderne, flexible Architektur, die eine maximale Laufzeit und die Verarbeitung einer breiteren Platte an Papiersorten ermöglicht. Die NX fügt sich daher nahtlos in vorhandene IPDS-Umgebungen ein und stellt das richtige Werkzeug dar, um die Art von Jobs zu erweitern, die Sie produzieren können. Damit können Sie Ihren Zielmarkt auf verschiedene Bereiche, wie bsw. Transpromo, Direktwerbung, Sicherheitsdruck und Buchdruck, ausdehnen. Die Druckmaschine bietet herausragende Qualität, marktführende Betriebszeiten und eine maximale Druckgeschwindigkeit von 150 Metern pro Minute.

Automatisierung der Wartung und der Papierrüstung

JI Light verfügt über ein integriertes Hochgeschwindigkeits-Kamerasystem und erstellt für eine weitergehende Automatisierung des Qualitätsmanagements Korrekturdaten zum Druckkopf. Diese beinhalten die Shading-Korrektur (Farbanpassung zwischen Druckköpfen), den Ausgleich bei fehlenden Düsen und die Beibehaltung der perfekten Ausrichtung des Kopfes.

 

100% Datenintegrität

JetInspection ist das optionale Upgrade für JI Light in der Standardausführung. Damit wird eine detaillierte und umfassende Echtzeitprüfung des gesamten Druckbildes auf jeder gedruckten Seite vorgenommen. So wird die Erkennung von Defekten jeder Art, von OCR-Schriftarten, dekodierten Strichcodes und fehlenden Punkten bis hin zu Fremdstoffen, Farbschwankungen und fehlerhaftem Ausgabetext gewährleistet. Screen arbeitet mit führenden Unternehmen der Druckweiterverarbeitung und anderen Anbietern von Print-on-Demand-Druckern zusammen und bietet umfassende Workflow-Lösungen von der Echtzeit-Fehlerinspektion bis hin zur Umleitung in Weiterverarbeitungsprozesse. Dabei ist auch der Nachdruck mit einem Toner-basierten Einzelblattdrucker oder der Inkjet-Druckmaschine Truepress aus unserem Hause möglich.

 

Der Equios-Workflow – eine Hybridlösung, die sich mit jedem Drucker verbindet

Auf der Grundlage von 75 Jahren Erfahrung im Bereich der Druckvorstufe und der Drucktechnologie konnte der fortschrittlichste automatisierte Workflow mit der höchsten Benutzerfreundlichkeit auf dem Markt entwickelt werden. Der Hybrid-Workflow von Equios ist in der Lage, Computer-to-Plate-Verfahren, Toner-Geräte und Inkjetsysteme mit variabler Hochgeschwindigkeit für kontinuierlichen Druck anzusteuern.

Von Preflight- und Farbmanagement über dynamische Steuerung und intelligente Job-Hefter: Equios bietet umfassende Lösungen und kann sowohl in MIS-Systeme als auch auf Maschinen für die Druckweiterverarbeitung integriert werden.

 

Intelligente Job-Hefter/Buchlösung

Die Kombination von Büchern in mehreren Formaten im Internet erfordert eine stärkere Automatisierung und dynamische Steuerungsschemata. SJB übernimmt diesen Job für Sie. Sehen Sie sich an, wie diese Lösung die Effizienz Ihres Workflows bei der Buchproduktion umfassend optimiert.

Möchten Sie wie es funktioniert? Sehen Sie das Animationsvideo:

Nativer IPDS-Controller αStream

αStream ist als eigenständiges Produkt oder in der Integration mit Equios erhältlich und kann in praktisch jede AFP-Umgebung integriert werden: Infoprint Manager, Infoprint ProcessDirector, IBM PSF, Compart DocBridge, Océ Prisma, PitneyBowes EngageOne, Quadient Afp2Ipds, Quadient Inspire Designer, Solimar SPDE, PrintSoft PresS und mehr. tech.research ist eine Tochtergesellschaft von TagG Informatique, und TagG Informatique setzt eine TrueStation Jet 520HD mit Steuerung über αStream für den Druck der Direktmarketing-Kampagnen für seine Kunden ein.

 

Solimar – Rationalisieren Sie Ihren Produktionsfluss

Der Solitrack von Solimar und iConvert sorgen dafür, dass Ihre AFP-Umgebung bei der Integration einer Druckmaschine der Serie Truepres Jet520 keinerlei Veränderungen unterliegt. iConvert akzeptiert IPDS-Streams und Solitrack verwaltet Transaktionsdruck-Workflows mit hohem Volumen und stellt eine bidirektionale Kommunikation zwischen Truepress und Ihrem vorhandenen System her. Solitrack bietet nicht nur ein Tracking für Nachdrucke, sondern erstellt auch geplante Berichte, die Informationen darüber enthalten, wer was in welcher Auflage wann und wo gedruckt hat.

Rubika von Solimar stellt eine modulare Lösung mit Segmenten dar, mit der manuelle Prozesse automatisiert, Einsparungen von Portokosten ermöglicht und Dokumente mit Mehrwerten, wie Augmented Reality, aufgewertet werden können.

 

Minimieren Sie Ausfallzeiten und steigern Sie die Produktivität

TRUST bietet eine fortschrittliche IoT-Lösung zur Maximierung der Performance an Ihren Produktionsstandorten. Es stellt Ihnen eine entsprechende Webseite zur Verfügung, über die Sie auf eine Vielzahl von Serviceinformationen und Berichten für die Analyse der Betriebseffizienz Ihrer Systeme zugreifen können.

Darüber hinaus gewährleistet TRUST eine kontinuierliche Überwachung Ihres Druckers und erfasst Betriebsstillstände und andere kritische Probleme, sowie die Fehler, die vor diesen auftreten. Diese Informationen werden unverzüglich per E-Mail an die Supportmitarbeiter von SCREEN weitergeleitet und ermöglichen damit die Einleitung von umfangreichen Supportmaßnahmen, wie u.a. der Unterstützung bei der Effizienzanalyse, bei Wiederherstellungsprozessen und bei Betriebsabläufen.

Möchten Sie ein Treffen an den Hunkeler Innovationdays 2019 vereinbaren?

Hunkeler innovationsdays 2019

Hunkeler innovationsdays 2019

Lucerne, Switzerland, from February 25-28th

Witness the launch of the Truepress Jet520HD+ at Hunkeler Innovationdays 2019

Screen Europe is pleased to announce its participation at Hunkeler innovationsdays 2019 (HID 2019), where its new Truepress Jet520HD+ press will launch. Under the theme ‘Digital Everywhere!’ Screen’s exhibit will reflect the major international impact of digital printing and the company’s ability to lead change.

The Truepress Jet520HD+ press comes with new features including an integrated Screen ‘NIR’ Dryer. This system will be a core focus of Screen’s exhibition (hall 2), along with the Truepress Jet520NX, at HID 2019 in Lucerne, Switzerland. The company will also outline its relationship with both Solimar Systems and tech.research, and exhibit its range of digital printing solutions, including its pioneering SC inks and workflow technology.

Visitors to HID2019 can also discover the next generation Truepress Jet520NX, developed from Screen’s more than 10 years of experience in inkjet printing. The Truepress Jet520NX is fine-tuned for optimum performance and offers a wealth of new functions to open up a wider range of applications allowing customers to greatly expand their markets.

520HD+ Beyond Offset

Offset quality on standard offset papers at offset production speeds with the added power of variable and short-run print-on-demand.

With more than 40 users the extraordinary SC inks have already proven that inkjet on gloss, silk and matt offset coated stocks is possible without priming. The new 520HD+ now adds the Adphos NIR drying technology which boosts productivity on these types of papers even further whilst increasing colour gamut and reducing both ink usage and power consumption. Too good to be true? Not a chance!

How does NIR drying work? Check the animation video:

520NX – Xtend your Market

Beyond transactional: The NX can accept every single file type from IPDS to PDF and is equipped with the latest generation printheads. In addition to the standard printheads, the Truepress Jet520NX can be fitted with an extra ‘fifth colour’ printhead. This enables the use of Screen’s unique UV invisible ink, which was developed as an anti-counterfeiting measure, as well as other special inks. It also supports MICR and features a modern flexible architecture to facilitate maximum uptime and a wider range of papers. The NX will therefore fit seamlessly into existing IPDS environments and is the right tool to expand the type of jobs you can produce. Thus, extending your market into a range of areas for example; transpromo, direct mail, security printing and books. The press delivers superb quality, market-leading uptime and a maximum speed of up to 150 meters per minute.

 

Automating maintenance and paper setup


JI Light drives a built-in high-speed camera system and creates printhead correction data to further automate quality management. This includes; shading correction (colour matching between printheads), coping with missing nozzles and maintaining perfect head alignment.

 

100% data integrity

JetInspection is an optional upgrade to the standard JI Light. It performs detailed and comprehensive real-time inspection of the complete print image across each and every printed page. It can detect everything from OCR fonts, decoded bar codes and missing dots to foreign substances, colour variations and faulty output text. Screen collaborates with industry leading postpress and other POD printer vendors and can offer total workflow solutions from real-time error inspection to diverting in postpress processes. It can also include reprinting using either a toner-based cut-sheet printer or our Truepress inkjet press.

 

Equios workflow – a hybrid solution that tentacles into any printer

75 years of prepress and printing technology has evolved into the most advanced, user friendly and automated workflow in the market. The Equios hybrid workflow can drive Computer-to-plate, toner devices and variable high-speed continuous inkjet systems.

From pre-flight and colour management to dynamic imposition and smart job folders, Equios is a total solution and can integrate with both MIS systems and post-press devices.

 

Smart Job Binder / Book solution

Combining multiple sized books on the web calls for more automation and dynamic imposition schemes. SJB does this job for you. Come and see how this solution will greatly improve the efficiency in your book production flow.

 

αStream native IPDS controller

αStream is available as standalone product or integrated with Equios, and integrates in virtually any AFP-Environment: Infoprint Manager, Infoprint ProcessDirector, IBM PSF, Compart DocBridge, Océ Prisma, PitneyBowes EngageOne, Quadient Afp2Ipds, Quadient Inspire Designer, Solimar SPDE, PrintSoft PresS and more. tech.research is a TagG Informatique subsidiary and TagG Informatique is using a Truepress Jet 520HD driven by αStream to print direct marketing campaigns for their customers.

 

Solimar – Streamline your production flow

Solimar’s Solitrack and iConvert make that your AFP environment can remain unchanged when introducing a Truepress Jet520 series printer into your environment. iConvert accepts IPDS streams whereby Solitrack manages high volume transactional printing workflows and facilitates bi-way communication between Truepress and your existing system. Solitrack not only tracks reprints but also produces scheduled reports to see who printed what, how much, when and where.

Solimar’s Rubika is a modular solution with segments to automate manual processes, enable postal savings and add value to documents such as augmented reality.

 

Minimize downtime and increase productivity

TRUST offers an advanced IoT solution to maximize the performance at your production sites. It provides you with a dedicated web page to access a wide variety of service information and reports to analyse the operational efficiency of their systems.

Also, TRUST can constantly monitor your printer to detect stoppages and other critical issues, as well as the errors that come before them. This information is immediately reported to SCREEN support staff via e-mail making it possible to perform an extensive range of support tasks including assistance with efficiency analysis, recovery processes and operational procedures.

Do you want to schedule a meeting at Hunkeler innovationsdays 2019?