Truepress Jet L350UV+ Series UV-Inkjet-Etikettendruckmaschinen

 
Die Modelle der Truepress Jet L350UV+-Serie sind die flexibelsten automatischen Etikettendrucksysteme in ihrer Klasse. Beide Druckmaschinen unterstützen eine größere Vielzahl von Substraten und Anwendungen und steigern die branchenweit anerkannt hohe Produktivität. Das Truepress Jet L350UV+LM-System mit den migrationsarmen Tinten ist außerdem auch für den Druck von Lebensmittelverpackungen geeignet. Um weitere Informationen zu erhalten oder die Broschüre für die Truepress Jet L350UV+ und L350UV+LM herunterzuladenKlicken Sie hier
Truepress Jet L350UV+

Branchenführende Geschwindigkeit und unübertroffene Funktionalität

Hohe Geschwindigkeit und Qualität

Mit bis zu 60 Metern pro Minute (optionale Einstellung) wartet die Truepress Jet L350UV+ mit branchenführender Geschwindigkeit für ein digitales Etikettendrucksystem auf. Dabei sorgt die bahnbrechende Inkjet-Druckkopftechnologie von SCREEN für hervorragende Qualität und hohen Durchsatz.

Unterstützung dünner Substrate

Unterstützung dünner Substrate

Dünne Substrate sind besonders wärmeempfindlich und können sich unter Wärmeeinfluss verformen. Zur Kühlung dieser Substrate ist die Truepress Jet L350UV+ mit einer innovativen Kühlwalze ausgestattet. Sie sorgt nicht nur für hohe Stabilität und Qualität, sondern eröffnet auch zahlreiche neue Möglichkeiten für die Etikettenproduktion.
Thin Substrate Support

Orangefarbene Tinten

Optional wird jetzt neben den standardmäßigen Tinten C, M, Y, K und Weiß auch Orange unterstützt. Markenfarben, für die in der Regel Sonderfarben notwendig sind, lassen sich absolut präzise reproduzieren. So kann beispielsweise die Farbenpracht von Obst und anderen Lebensmitteln besser reproduziert werden.
Orange Ink

Erweiterter Farbraum mit orangefarbener Tinte

Truepress Jet L350UV+LM

Bahnbrechende Technologien fördern Innovationspotenzial für den Druck von Lebensmitteletiketten

Migrationsarme Tinten

Migrationsarme Tinten

Etiketten für Lebensmittelverpackungen müssen strenge Sicherheitsstandards einhalten. Neue migrationsarme Tinten für das Truepress Jet L350UV+LM-System halten die EuPIA-Leitlinie „Druckfarben zur Verwendung auf der von Lebensmittel abgewandten Oberfläche von Lebensmittelverpackungen und Gegenständen“, die Schweizer Verordnung und die Leitlinien der Firma Nestlé für Verpackungstinten ein. Sie verringern das Migrationsrisiko und sind weitaus geruchsärmer als herkömmliche UV-härtende Tinten.
Low Migration Inks

Tintenmigration

Darunter versteht man den Prozess, bei dem Tintenbestandteile durch die Verpackungsmaterialien in das Lebensmittelerzeugnis gelangen.
Grundstruktur
Ink Migration Basic Structure

Stickstoff-Spülmechanismus

Stickstoff-Spülmechanismus

Die Truepress Jet L350UV+LM verfügt über unseren neu entwickelten Stickstoff-Spülmechanismus. Die Härtung von UV-Tinten kann durch vorhandenen Sauerstoff unterbunden werden. Mit unserer innovativen Technologie wird die Sauerstoffdichte auf ein absolutes Minimum reduziert, um die Aushärtung zu beschleunigen.
Nitrogen Purge Mechanism

Truepress Jet L350UV+ Series UV Inkjet Label Presses

 
The Truepress Jet L350UV+ series is the most flexible and automated label production system in its class. Both presses support a wider range of media and applications as well as improving the industry recognised high productivity while the low migration Truepress Jet L350UV+LM system additionally expands our remit into food packaging. For further information or to download the Truepress Jet L350UV+ and L350UV+LM brochure Click here
Truepress Jet L350UV+

Industry-Leading Speed Meets Unrivalled Functionality

High Speed and Quality

The Truepress Jet L350UV+ delivers industry-leading speeds for a digital label system of up to 60 meters per minute (optional setting). SCREEN’s prominent inkjet-head technology ensures both outstanding quality and throughput.

Thin Substrate Support

Thin Substrate Support

Thin substrates are particularly sensitive to heat and can deform as a result. The Truepress Jet L350UV+ is equipped with an innovative chill roller that cools these substrates and enables highly stable and fine quality. This ability opens up a wide range of new possibilities for label production.
Thin Substrate Support

Orange Ink

Orange ink is now supported as an option, along with standard C, M, Y, K and white inks. Corporate colours that usually require spot colours can be reproduced with high purity. The visual appeal of for example fruits and other foods can also be captured more vividly.
Orange Ink

Expanded colour gamut with orange ink

Truepress Jet L350UV+LM

Cutting-Edge Technologies Boost Food Label Innovation

Low Migration Inks

Low Migration Inks

Labels for food packaging must satisfy strict safety standards. New low migration inks for the Truepress Jet L350UV+LM system are compliant with EuPIA Exclusion Policy for Printing Inks & Related Products, Swiss Ordinance and Nestlé Guidance. This significantly lowers the risk of ink migration and typical UV odour.
Low Migration Inks

Ink Migration

This refers to the process by which some ink components pass through packaging materials and penetrate the food product.
Basic Structure
Ink Migration Basic Structure

Nitrogen Purge Mechanism

Nitrogen Purge Mechanism

The Truepress Jet L350UV+LM features our newly developed nitrogen purge mechanism. UV ink curing can be inhibited by the presence of oxygen. Our innovative technology reduces its density to an absolute minimum to accelerate curing.
Nitrogen Purge Mechanism